InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.

 

Termine

09.06.2024
2. Lummerschieder Bouleturnier
   mehr
14.09.2024
VORANKÜNDIGUNG - Genusswanderung durch drei Dörfer
Am Samstag, den 14.09.2024 planen wir mit Vereinen aus Kutzhof, Numborn und Lummerschied eine Genusswanderung durch die drei Dörfer. Die geplante Wegstrecke entspricht weitestgehend dem „7-Dörferweg“ und ist...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.10.2023

Fitnessanlage in Lummerschied fertiggestellt

Seit Anfang Oktober ist die Sportanlage in Lummerschied um ein Angebot reicher. Neben den Tennisplätzen, dem Bolzplatz, den Boulebahnen, der Tischtennisplatte und dem Sackloch wurde eine Calisthenicsanlage aus Edelstahl errichtet. Als Fallschutz wurden Gummimatten verlegt, die auch für Übungen auf dem Boden genutzt werden können.

Die Anlage der Firma Workoutparks aus Dessau besteht aus einer Multi-Grip-Bar, einer flachen und zwei hohen Reckstangen, zwei Barren und zwei Paar Liegestützgriffen. Diese ermöglichen über 200 verschiedene Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, um den ganzen Körper zu trainieren. Auf einem Hinweisschild sind sechs Grundübungen und ein QR-Code abgedruckt, der auf die Homepage workoutparks.com/training verweist. Dort findet ihr aktuell fünf Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene mit je sechs Übungen, die in kurzen Videos erklärt werden.

Die Anlage ist jederzeit frei zugänglich und wurde vom der IGPL initiiert. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heusweiler wurde die Planung detailliert und zusätzliche Förderungen beim saarländischen Ministerium für Umweltschutz, Klima, Mobilität und Verbraucherschutz, dem saarländischen Ministerium für Inneres Bauen und Sport und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beantragt. Nach der Genehmigung wurde die Anlage bestellt und vom Bauhof der Gemeinde Heusweiler fachkundig in kurzer Zeit aufgebaut.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer dieses Projekts! Ein Eröffnungsfest ist wegen der herbstlichen Witterung erst für nächstes Jahr in Kombination mit dem zweiten Lummerschieder Bouleturnier geplant.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training.

 202310_Calisthenics1.jpg
 202310_Calisthenics2.jpg


Zurück zur Übersicht