InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.

 

Termine

09.06.2024
2. Lummerschieder Bouleturnier
   mehr
14.09.2024
VORANKÜNDIGUNG - Genusswanderung durch drei Dörfer
Am Samstag, den 14.09.2024 planen wir mit Vereinen aus Kutzhof, Numborn und Lummerschied eine Genusswanderung durch die drei Dörfer. Die geplante Wegstrecke entspricht weitestgehend dem „7-Dörferweg“ und ist...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.09.2022

Obst- und Gartenbauverein Lummerschied belebt Wettbewerb wieder

„Wer hat den dicksten Kürbis, wer hat die größte Sonnenblume“

Gartenarbeit ist nicht nur lehrreich, sondern auch entwicklungsfördernd und gesund. Deshalb hat der Obst- und Gartenbauverein Lummerschied in diesem Jahr wieder den beliebten Wettbewerb „Wer hat den dicksten Kürbis, wer hat die größte Sonnenblume“ veranstaltet.

Der Verein hatte bereits im Frühjahr 50 Sonnenblumen und ebenso viele Kürbisse vorgezogen und an über 30 interessierte Kinder, sowie an die Kindertagesstätte in Lummerschied (mit einer entsprechenden Pflegeanleitung) verteilt.

Trotz allen ungünstigen klimatischen Bedingungen konnte am vergangenen Samstag vor dem Dorfkrug in Lummerschied die Veranstaltung durchgeführt werden. Es hatte zwar etliche Ausfälle im Laufe des trockenen Sommers gegeben, aber dennoch konnten der Jury recht stattliche Ergebnisse präsentiert werden.

Bei Sprudel, Cola, Limo, Bier und Rostwürsten wurde nun gemessen und gewogen.

Und so konnte man schließlich mit ca. 3,5 Meter Länge die größte Sonnenblume und mit knapp 13 Kilo den dicksten Kürbis ermitteln.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde den jungen Hobbygärtnern je eine Urkunde mit Bild und ein kleines Präsent des Vereins überreicht.

Nach Meinung aller Beteiligten war die Veranstaltung ein voller Erfolg und sollte im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauverein Lummerschied bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den kleinen Hobbygärtnern.

 202209_OGV.jpg


Zurück zur Übersicht