InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.


Termine

31.10.2021
Offener Dorfkrug am 31.10.2021 – Es geht wieder los!
Am Sonntag, den 31.10.2021, ist es endlich soweit: Der Dorfkrug öffnet wieder seine Pforten! Im Zuge der neuesten Lockerungen hinsichtlich der geltenden Corona-Regeln dürfen wir endlich wieder im Dorfkrug...   mehr
12.11.2021
Mitgliederversammlung – Es ist wieder soweit!
Alle zwei Jahre steht unsere Mitgliederversammlung an. Nachdem wir sie aufgrund Corona im letzten Jahr bis auf Weiteres verschieben mussten, sind persönliche Treffen in dieser Größenordnung nun wieder im...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.10.2020

Freischneiden Wiesbacher Straße

Auf Initiative der IGPL wurden an der Wiesbacher Straße von Mangelhausen kommend kürzlich die Sträucher zurückgeschnitten. Damit wurden die Verkehrsbedingungen, insbesondere die Sicht im Kurvenbereich, erheblich verbessert. Zuständig für das Zurückschneiden ist die Gemeinde Eppelborn, die Eigentümer des Waldes an der oberen Wiesbacher Straße ist.

Außerdem sind wir der Meinung, dass an der Abzweigung Wiesbacher Straße Richtung Mangelhausen und Uchtelfangen wieder ein Verkehrsspiegel angebracht werden sollte. Dies ist nach der letzten Zerstörung des Spiegels vor einigen Jahren leider nicht mehr geschehen. Auch hierfür ist die Gemeinde Eppelborn zuständig, bei der wir unser Anliegen vorbringen.



Zurück zur Übersicht