InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.


Termine

31.10.2021
Offener Dorfkrug am 31.10.2021 – Es geht wieder los!
Am Sonntag, den 31.10.2021, ist es endlich soweit: Der Dorfkrug öffnet wieder seine Pforten! Im Zuge der neuesten Lockerungen hinsichtlich der geltenden Corona-Regeln dürfen wir endlich wieder im Dorfkrug...   mehr
12.11.2021
Mitgliederversammlung – Es ist wieder soweit!
Alle zwei Jahre steht unsere Mitgliederversammlung an. Nachdem wir sie aufgrund Corona im letzten Jahr bis auf Weiteres verschieben mussten, sind persönliche Treffen in dieser Größenordnung nun wieder im...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.10.2020

Aktion "Laternen im Fenster"

Die dunkle Jahreszeit kommt! Um diese etwas schöner und lebendiger zu gestalten, möchten wir euch vorschlagen, bei der Aktion „Laternen im Fenster“ mitzumachen!
Hierbei hängt man eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten zur Straße hin zeigt und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten. Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger oder Heimkehrer die tollen Laternen bestaunen.
Da in diesem Jahr in manchen Ortschaften der Martinsumzug leider ausfällt, ist dies vor allem für Kinder eine schöne Alternative, mit ihren selbstgebastelten Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Lichter in den Fenstern zu bewundern. Ganz im Sinne von St. Martin soll mit Hilfe der Laternen Hoffnung geschenkt und außerdem in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität gesetzt werden. Gemeinsam überwinden wir diese Pandemie und Krise!
Die Aktion startet am 01.11.2020 und endet am 11.11.2020. Selbstverständlich könnt ihr aber Eure Fenster gerne auch darüber hinaus erleuchtet lassen! Jeder, der Lust hat, kann mitmachen. Wir freuen uns über jede Laterne!



Zurück zur Übersicht