InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.


Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.12.2021

Newsletter 12/2021

Am Mittwoch, den 08.12.2021, wurde die Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL) mit dem AOK-Förderpreis „Gesunde Nachbarschaften“ 2021 ausgezeichnet. Hierfür kamen zwei Vertreter der AOK nach Lummerschied und überreichten dem Vorstand der IGPL eine Urkunde sowie den Gewinnerscheck.
Ausgezeichnet wurde das Engagement der IGPL zur Intensivierung der Dorfgemeinschaft, insbesondere im Zusammenspiel mit der Wiederbelebung des Lummerschieder Sportplatzes. Hier wurden in den vergangenen Monaten u.a. zwei Bouleplätze angelegt und eine Tischtennisplatte aufgestellt. Zu unserer großen Freude wurde beides gut und generationenübergreifend angenommen. Weitere Maßnahmen, wie z.B. das Aufstellen von Outdoor-Fitnessgeräten, sind in Planung. Hierfür soll auch das Preisgeld verwendet werden.

Im Anschluss an die Preisverleihung fand ein Vortrag zum Thema „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, der in erster Instanz auf Ebene des Regionalverbandes ausgetragen wird. Die IGPL hat sich entschlossen, mit unserem schönen Ortsteil am kommenden Ausscheid teilzunehmen. Dabei wird es nicht um die IGPL, sondern um ganz Lummerschied gehen. Daher sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen, sich zu beteiligen, unabhängig ob IGPL-Mitglied oder nicht!
In den kommenden Wochen werden wir eine Projektgruppe gründen, die sich intensiv mit dem Thema „Unser Dorf hat Zukunft“ auseinandersetzen wird. Wer Interesse hat, sich zu beteiligen oder Ideen beisteuern möchte, kann sich gerne bei uns persönlich oder unter pro-lummerschied@gmx.de bzw. über www.igpl.de melden. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die Preisverleihung sowie der anschließende Vortrag fanden in kleiner Runde und unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Auflagen (2G+) statt.

Wir wünschen eine angenehme Adventszeit und bleibt alle gesund!
Der Vorstand Eurer IGPL



Zurück zur Übersicht