InteressenGemeinschaft Pro Lummerschied

 
 

Startseite

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL)! Die kommenden Termine und aktuelle Neuigkeiten aus unserem Dorf sind im Anschluss auf dieser Startseite aufgelistet.


Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.06.2022

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ - Lummerschied nimmt teil

Liebe Lummerschieder und Lummerschiederinnen,
das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ehrt mit dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" das bürgerschaftliche Engagement und macht positive Entwicklungen in ländlichen Regionen sichtbar. Im Rahmen einer Kooperation aller Vereine Lummerschieds nehmen auch wir dieses Jahr an besagtem Wettbewerb teil. Um einen möglichst allumfänglichen Einblick in unser Dorfgeschehen zu erhalten, wird es am Samstag, den 09.07.2022, von 08:00-10:00 Uhr eine Dorf-Begehung durch die Kommission geben.
Die Begehung wird vom Dorfkrug aus über die untere Wiesbacher Straße, Köllertalstraße, Feldstraße und die Treppe zum Sportplatz führen. Von dort geht es am Wald entlang wieder zur Wiesbacher Straße, zum Schwedenkreuz und zurück zum Dorfkrug.
Gerne können interessierte Bürger und Bürgerinnen an der Begehung teilnehmen oder sich an ihren Häusern aufhalten, um der Veranstaltung einen ansprechenden Rahmen zu geben.
Wie bereits in der vergangenen Wochenpost angekündigt, freuen wir uns über jede Mitwirkung aus dem Ort. Als Gastgeschenk für die Kommission möchten wir einen kleinen Präsentkorb mit ein paar echten Lummerschieder Erzeugnissen (z.B. Honig, Likör u.ä.) überreichen. Wer hierzu noch etwas beisteuern möchte, ist herzlich willkommen.
Bitte meldet Euch in diesem Fall (oder auch bei anderen Fragen) unter pro-lummerschied@gmx.de
Wir hoffen natürlich, die Kommission von unserem schönen Ort begeistern zu können und freuen uns über diese Gelegenheit.
Für mehr Informationen zu weiteren Aktionen rund um Lummerschied: www.igpl.de
Der Vorstand Eurer IGPL

 202206_Wettbewerb.PNG


Zurück zur Übersicht